Neuigkeiten

Elternzirkel Silenen-Amsteg-Bristen

Am Mittwoch, 16. Mai 2018 durften wir 15 Kinder mit ihren Eltern und einem Grossvater auf unserem Hof begrüssen. Die Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich riesig endlich unsere Lamas kennen zu lernen. Nach dem ersten Kontakt durch ein Gitter, war bei allen Kindern sofort klar, dass jeder selber ein Lama halten wollte. Jedes Kind durfte sich ein Lama auswählen. Sofort fingen die Lamas an den Kinder zu schnuppern. Dann ging es endlich los...

Alle Kinder waren begeistert dabei und hatten einen riesigen Spass mit den Tieren zu laufen. Einige Lamas wollten nicht ganz wie die Kinder und rissen ihnen manchmal aus. Aber alle Kinder mit ihren Begleitpersonen blieben ruhig und so konnte jedes Lama wieder seinem Kind zurück gebracht werden. 

Nach einem halbstündigen Marsch kamen wir wieder auf unserem Hof an. Die Kinder machte noch Fotos zur Erinnerung. Dann durften alle Kinder eine Stärkung zu sich nehmen (danke der Bäckerin - war sehr fein).

Auf die Frage ob es ihnen gefallen hat: sahen wir in strahlende Kinderaugen und alle riefen laut: JA. 

Wir danken dem Elternzirkel, den Kindern und ihren Begleitpersonen für den wunderschönen Nachmittag. 

Team-Event


Am 23. April 2018 durften wir für das Team vom Alpenkiosk Maderanertal ein Team-Event organisieren. Gemeinsam haben wir die Lamas gehalftert und die Frauen konnten sich ihr Lieblings-Lama aussuchen. Wir begaben uns dann auf eine stündige Wanderung durch die Wälder. Die anfängliche "Skepsis" gegenüber den Tieren verflog sofort. Die Lamas fühlten sich bei den Frauen wohl. Nach dem die Lamas wieder abgehalftert waren, genossen die Frauen ein Apero bei Wind an der Sonne. Gemeinsam durften wir ein paar unvergessliche Stunden in der Natur mit Tieren verbringen.